Schwarmzeit der Bienen

von Britta Bäcker

Bienenschwarm in Krefeld & am Niederrhein

Die alljährliche Schwarmzeit steht vor der Tür: Mai und Juni sind die Monate, in denen sich Honigbienen auf ganz natürliche Art und Weise vermehren, wenn "mensch" sie lässt...

Hast Du das große Glück, dass Dir in diesem Jahr ein Bienenschwarm begegnet, beobachte und genieße doch einfach mal dieses Naturschauspiel. Wir freuen uns sehr, wenn Du uns währenddessen dennoch kontaktierst - wir kommen dann rasch vorbei und kümmern uns ganz in Ruhe um die Schwarmtraube.

Oft melden sich die Menschen erst bei der örtlichen Feuerwehr, wenn sie einen Bienenschwarm entdecken - diese wiederum vermittelt in der Regel lediglich an einen Imkerverein für den Schwarmfang weiter.

Also darfst Du auch gleich uns anrufen oder antexten - am besten mit einem Foto vom Schwarmgeschehen: Wir sammeln die Schwarmtraube fachgerecht ein und suchen dann für das neue Bienenvolk ein wesensgemäßes Zuhause in der Region.

Britta - 0151 15561696

Wir freuen uns auf schwarmreiche Wesensbegegnungen 2021!

Zurück